Leistungen

»Unsere Aufgabe ist es, Ihr Vorhaben in eine klare visuelle Sprache zu übersetzen und sichtbar zu machen. Wir stehen für eine ausdruckstarke Gestaltung, die neugierig macht und sich einprägt. Die Ergebnisse unserer Arbeit sind zielgerichtete und wirkungsvolle Kommunikationslösungen.«

Wir bieten folgende Arbeitsbereiche an:

Printdesign

Mit dem Anspruch, das Lesen zu einem eindrücklichen Erlebnis zu machen, entwickeln wir Broschüren, Kataloge und Faltblätter. Öffnen, blättern, berühren – wir lieben das haptische Moment am Printdesign. Das Zusammenspiel von Sprache, Bild, Komposition und Materialität spornt uns immer wieder zu neuen Lösungen an. Auf Druck und Verarbeitung legen wir großen Wert.

Corporate Design

Für Organisationen, Unternehmen und Verbände entwickeln wir markante und authentische Erscheinungsbilder. Neben dem Herzstück Logo gilt es, prägnante Botschaften zu entwickeln und diese schlüssig und medienübergreifend zu gestalten. Für erfolgreiche Kommunikation ist es wichtig, dass alle Kommunikationsmedien einem Orchester gleich aufeinander abgestimmt werden.

Webdesign

Wir planen, gestalten und programmieren Webseiten. Unser Fokus liegt dabei auf Webseiten, die klar und intuitiv auf unterschiedlichen Geräten zu benutzen sind. Inhalte im Netz lebendig und ansprechend zu vermitteln macht mit den sich ständig erweiternden technischen Möglichkeiten immer mehr Spaß.

Dieser Ablauf hat sich im Designprozess bewährt:

Analyse

Zuhören und verstehen ist für uns eine wichtige Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit. Bevor wir für den Kunden arbeiten, beschäftigen wir uns intensiv mit ihm. Was für Produkte bietet der Kunde an, was sind seine Werte und Ziele? Wer sind die Zielgruppen, wie denken sie? Wie ist die Markt- und Konkurrenzsituation? Erst nach dieser Recherchearbeit gibt es eine Grundlage für die konzeptionelle Arbeit.

Konzeption

Wir strukturieren alle Informationen und fragen uns: Was ist das Besondere? Welche Aspekte sind wichtig? Im partnerschaftlichen Dialog erarbeiten wir mit dem Kunden eine Kommunikationsstrategie. Dabei versuchen wir Kommunikation aus der Perspektive der Zielgruppe zu entwickeln. Was sind deren Wünsche und Bedürfnisse? Nur wer die gleiche Sprache spricht, wird auch wahrgenommen und verstanden.

Gestaltung

Kreativität ist uns wichtig. Um ungewöhnliche Lösungen präsentieren zu können, nehmen wir uns Zeit. Unsere Entwürfe präsentieren wir unseren Kunden gerne persönlich und diskutieren und werten diese gemeinsam aus. Mit den Erkenntnissen aus dem Dialog passen wir den Entwurf der Zielsetzung an, bis ein stimmiges und einzigartiges Ergebnis erreicht ist.